Dienstleistungen
Menü

Connect GmbH

Dienstleistungen

Connect-Partner:

Alle Connect-Partner sammeln die Fahrplandaten in Ihrem Bereich für Fahrplanauskunft ein und integrieren sie zu regionalen Teilnetzen. Alle Connect-Partner bringen sich aktiv bei der Verbesserung der Datenqualität und Nutzung der QM-Werkzeuge ein. Internetadressen siehe Connect-Partner

Hannoversche Informationstechnologien und Weser-Ems-Bus:

  • Durchführung der Querintegrationsarbeiten
  • Vorhaltung der QM-Werkzeuge und aktive Fortentwicklung
  • Workshops für QM-Werkzeuge
  • Durchführung des DELFI-Betriebes, Mitarbeit als Landesdatenadministratoren an der DELFI-Fortentwicklung

Die Teilnetze werden bei HannIT oder bei Weser-Ems-Bus in das DINO-Format umgewandelt und auf einen gemeinsamen Austauschserver geladen. Dort liegt der homogene Datenpool Niedersachsen/Bremen vor. Von dort werden die jeweils fehlenden (weil aus der anderen Systemwelt stammend)Teilnetze geholt und in das eigene Format überführt, um dann die Auskunftssysteme der Connect-Partner damit zu versorgen.

Auf den homogenen Datenpool im Dino-Format setzen die Werkzeuge wie Linienliste etc. auf.

Das DINO-Datenformat ist während der Projektphase Connect ini­­tiiert und entwickelt worden. Diese Entwicklung  wurde mit EU-Mitteln gefördert.

© 2017 Connect Fahrplanauskunft GmbH

NewsImpressumKontaktSitemap